Georgien plant Teilnahme am Wirtschaftsforum in Deutschland im Oktober

Nachrichten Georgien
08.06.18 Nachrichten Georgien

Die Agentur des Ministeriums für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, Enterprise Georgia, hat kürzlich ein Treffen mit dem Geschäftsführer des Deutschen Unternehmerverbandes (DWV), Oliver Regner, in Georgien veranstaltet.

Die Agentur teilte mit, dass die Parteien die Teilnahme der georgischen Wirtschaftsmission am Wirtschaftsforum in Frankfurt am 9. Oktober besprochen haben. Außerdem wurde die Veröffentlichung der georgischen Investitionsprojekte auf der Webseite des DWV vereinbart.

Nach Angaben von Sakstat gab es im Jahr 2017 negative Anzeichen für deutsche Direktinvestitionen in Georgien, die sich auf 13,36 Mio. USD beliefen. Im Jahr 2016 wurde ein positives Ergebnis von 25,19 Millionen US-Dollar verzeichnet.

Sarke Information Agency, 7. Juni 2018