Tegeta Motors erhält 22 Millionen USD von EBRD

28.05.13 AHK Georgien - News-Hauptkategorie, Mitgliedernachrichten

Tegeta Motors erhält durch die Partnerschaft mit TBC Bank von der European Bank for Reconstruction and Development (EBRD) einen Kredit i.H.v 22 Million USD. Diese Vereinbarung zwischen den Parteien wurde am 27.05.2013 unterzeichnet. Diese Finanzmittel werden für eine bessere Refinanzierung der bestehenden Verbindlichkeiten und für die Finanzierung von neuen Projekten verwendet.

In der Nähe von der Zentrale wird ein neues Diesel-Service-Zentrum mit Europäischen Standards gebaut. Dieses von Bosch- und Densomaschinen ausgestatette Zentrum wird das erste lizensierte Outlet in der gesamten Region sein. Das Bereitstellungdatum des Zentrums steht noch nicht fest.

Tegeta Motors hat bereits einen Kredit von 19 Million USD im Jahre 2010 erhalten, der jeweils zur Hälfte von EBRD und TBC Bank getragen wurde.