Fitch-Rating der ProCredit Bank auf BB+ erhöht

04.04.19 Mitgliedernachrichten

Die Fitch-Ratingagentur hat erklärt die Kreditwürdigkeitsbewertung der ProCredit Bank in Georgien von BB auf BB+ heraufsetzen zu wollen.

Wie die Agentur vermerkte, war einer der Hauptgründe für die Heraufstufung der Bank die verbesserte Bonitätsbewertung des georgischen Staats von BB- auf BB+ die am 22. Februar bekannt gegeben wurde.

Die Fitch Ratingagentur merkte ebenso an, dass die Verbesserte Bewertung der ProCredit Bank die verringerten Landesrisiken in Georgien wiedergeben die sich in der verbesserten Landesbewertung wiederspiegeln. Demzufolge ist ebenso die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass die ProCredit Bank in Georgien bei Bedarf Unterstützung von ihrem einzigen Shareholder, der deutschen ProCredit Bank erhalten kann.

Sarke Information Agency, 28. Februar 2019