Einladung zur Parlamentssitzung

Events Armenien DEU Termin speichern
Beginn:
09.12.2016 | 10:00
Ende:
- 14:00
Ort:
Parlamment der Republik Armenien

Am 09.12.16 war die Deutsche Botschaft, die DWV sowie Vertreter anderer internationaler Organisationen eingeladen, der Parlamentssitzung zum Thema „Wirtschaftliche Komponente der Außenpolitik der RA“ beizuwohnen. PM Karen Karapetyan eröffnete die Sitzung, indem er Regierungsvorhaben zur Verbesserung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Armeniens vorstellte. Er nannte den Telekommunikationssektor als den wohl interessantesten Bereich für intern. Wirtschaftspartnerschaften. Es folgten weitere Reden hochrangiger politischer Vertreter, die als Haupthandlungsfelder das Zollsystem, die Korruptionsbekämpfung, die öffentliche Beschaffung und die Arbeitsmigration nannten. Das neue Investitionsprogramm „Offene Türen“ soll in Kürze vorgestellt werden. Derzeit verhandelt die RA an einem Kooperationsabkommen mit der EU. Es wurde angemerkt, dass die Unterschrift eines solchen Abkommens ein Novum unter den Mitgliedern der Eurasischen Wirtschaftsunion wäre.