DWV-Runder Tisch mit der TBC-Bank zum Thema „Bankengarantien und deren Geschäftspraktiken"

Rueckblick DEU Termin speichern
Beginn:
23.03.2018 | 10:30
Ende:
- 12:30
Ort:
IOTA Hotel, 10 Lermontovi Street, Tbilisi

Die Deutsche Wirtschaftsvereinigung hat zusammen mit ihrem Mitglied TBC Bank einen Runden Tisch zum Thema "Bankgarantien und deren Praxis" organisiert. Eka Egutia, Leiterin der Rechtsabteilung der TBC Bank, stellte Ansätze der Bank vor, die in Reaktion auf aktuelle Gesetzgebung und Gerichtspraktiken zu Bankgarantien entwickelt wurden. Rund 60 Vertreter des öffentlichen und privaten Sektors nahmen teil, darunter zahlreiche Mitgliedsunternehmen der Deutschen Wirtschaftsvereinigung (DWV). Der Einsatz der Bankgarantien wurde speziell in Bezug auf ausländische Investitionen und das staatliche Beschaffungswesen intensiv diskutiert. In einem Interview mit zwei georgischen Rundfunkanstalten betonte DWV-Geschäftsführer Oliver Regner den Einsatz der DWV für Georgiens Fortschritte im Bereich der Umsetzung europäischer Standards. Sicherungsinstrumente wie im Runden Tisch diskutiert seien wichtige Bestandteile auf diesem Weg.